Mit der Einstellung des Betriebes auf der Strecke Schlotheim - Ebeleben im Jahre 1974 wurde Schlotheim zur Endstation. Auf dem unten stehenden Streckenplan ist der Streckenrest der MEE mit seinen Bahnhöfen und Haltepunkten dargestellt.




Quelle Streckenplan (1)


Quelle Lageplan (2)

Über die Gleisanlagen des Ebelebener Bahnhofes der MEE in Mühlhausen ist in den Akten A 10-986 des Thüringer Hauptstaatsarchives Details zum Rechtsstreit überliefert, in dem die Entschädigungszahlungen für die MEE behandelt werden, als 1909 die preußische Staatsbahn die Zusammenlegung der beiden Bahnhöfe forciert.
Das dortige Empfangsgebäude der MEE wird mit einem Wert von 60000 M. Weiterhin wir ein Güterschuppen und ein Eilgutschuppen erwähnt. Zusätzlich finden Rampen am Güterschuppen, Holzladerampe Vieh- und Kohlenladerampe, Ladesteg zwischen den Gleisen vor dem Güterschuppen Erwähnung.

Unter Punkt 4 "Beleuchtung und Schmierung der Weichen" finden sich 7 einfache Weichen, 1/2 Doppelweiche und eine einfache Kreuzungsweiche. Hierbei findet Erwähnung, dass für die Beleuchtung dieser Anlagen (Weichenlaternen) täglich 1,5kg Petroleum benötigt werden und für die Schmierung täglich 1,5kg Mineralöl.