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Nach den vorliegenden Unterlagen waren 3 Triebwagen im Einsatz. Hier ist der bereits zum Beiwagen umgebaute Triebwagen zu sehen
mit der Betriebesnummer 190 854-0/190 855-7.
Hersteller Wumag Görlitz
Hersteller Getriebe: Deutsche Getriebe GmbH
Hersteller des Motors: Daimler Benz
Baujahr 1935
Betriebsgattung BC VT
sonstige Bezeichnung: T08
1970 erfolgt die Umzeichnung auf 186 011.
Höchstgeschwindigkeit 60km/h
Zahl der Sitzplätze: 62
Lieferung an Greußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbahn
abgestellt seit 02.06.1967 in Standort Nordhausen
Seine Zerlegung erfolgte am 29.09.1972.
Aus den Unterlagen des Triebwagens (Betriebsbuch, Ausmusterungsprotokoll)
Schreiben an die Reichsbahndirektion Erfurt vom 11.09.1969 vom Reichsbahnausbesserungswerk Wittenberge
"Betr.: Ausmusterung von Triebfahrzeugen
Die VT 135 517 und VT 135 519 befinden sich in dem Schadpark und sollen zur Ausmusterung vorgeschlagen werden. Nach VerfG. der HvM vom 12.03.1969 müssen die Nachweiskarten der Rbd. bei der HvM und dem Raw vorliegen. Wir bitten um Zusendung der Nachweiskarten und der betrieblichen Unterlagen, damit der Ausmusterungsantrag gestellt werden kann."
Schreiben an die Reichbahndirketion Erfurt vom 15.07.1969 an RAW Wittenberge
"... Nach Eingang der Ausmusterungsgenehmigung werden Ihnen die Fahrzeuge zur Zerlegung zugeführt."
Bahndienstfernschreiben vom 7.8.1970
MIt der Zerlegung der Fahrzeuge VT 135 517 (186011-33), VT 135 519 (186013-9) und 190 848-2 kann begonnen werden.
Unterlagen Archivbestand Thüringer Hauptstaatsarchiv Weimar
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Ehemaliger VT 135 517 hier als VB 190 854-0 und 190 855-7 in Langenorla/Ost.